Finden Sie schnell automatisierung workflow für Ihr Unternehmen: 302 Ergebnisse

IoT Service Portal für Industrie und KMU

IoT Service Portal für Industrie und KMU

IoT Service Portal iDIP IoT ist eine cloudbasierte Softwarelösung die in der Schweiz entwickelt und betrieben wird. Damit lassen sich Sensoren und Gateways im industriellen und gewerblichen Umfeld mit Leichtigkeit integrieren um Anlagen und Maschinen zu überwachen, fernwarten, steuern oder auszuwerten. iDIP IoT Portal: - LoRa, LTE-M, MQTT, REST API - Live Dashboards mit KPI - Alarmierung und Überwachung - Fernwartung - Remote Visualisierung von Anlagen - Fernsteuerung von Aktoren - Berichterstellung für Reporting Ihr IoT Service Portal mit Ihrem Branding Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und nutzen Sie iDIP IoT als Kundenportal für die Anbietung Ihrer Dienstleistung unter ihrem Namen. - Eigenes Logo - Eigene Domain - Eigene E-Mail Absenderadresse - Eigene Farbwahl
Automatisierungstechnik, Automatisierungssysteme, Industrieautomation, Industrie 4.0

Automatisierungstechnik, Automatisierungssysteme, Industrieautomation, Industrie 4.0

Industrieautomation Nutzen Sie die Vorteile von Industrie 4.0 mit unseren maßgeschneiderten Lösungen für flexible Massenproduktion. Unsere Technologien im Bereich Internet der Dinge und ERP-Systeme ermöglichen es Ihnen, individuelle Kundenwünsche effizient zu erfüllen und gleichzeitig die Produktivität zu steigern. Unsere Leidenschaft für Innovation garantiert, dass Sie an der Spitze der technologischen Entwicklung bleiben und Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. product [Industrielle Automatisierung, Industrielle Automation, Industrieautomatisation, Industrie-Automatisation, Industrielle Automatisierungen, Industrie-Automatisierung, Industrieautomatisierung, Industrieautomation, Industrieautomatisierungen, Industrielle Automationen, Industrie-Automatisierungen, Industrieautomatisationen, Industrie-Automation, Industrie-Automatisationen, Industrie-Automationen]
Digitalisierung von Fertigungsanlagen

Digitalisierung von Fertigungsanlagen

Starten Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens! Wir begleiten Sie dabei mit einem Fullservice-Angebot, bieten umfassende Beratung, optimal geeignete Software, SPS, Robotik und Simulationen. Wir helfen bei der Implementierung sowie im laufenden Betrieb und kümmern uns auch um Service und Wartung. Davon profitieren Sie: Produktivitätssteigerung Kostenersparnis Größere Betriebssicherheit durch Vermeidung von Fehlern, Ausfällen, Stillstandzeiten und Unfallgefahren Erhöhte Funktions-Sicherheit durch Dokumentation, Prüfbarkeit, Kontroll-Genauigkeit Mehr Flexibilität
WAGO Solutions Provider

WAGO Solutions Provider

Als autorisierter WAGO Solution Provider bieten wir das richtige Know How für ihr Projekt. Profitieren Sie von den Wago Solutionsplatformen für Ihr Projekt. Als zertifizierter Wago Solutions Provider, bieten wir innovative und effiziente Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller und sind ihre direkte Schnittstelle zum kompletten Wago Programm. Besuchen Sie uns, auch direkt bei Wago. Wir bieten: alle WAGO Systemkomponenten über uns erhältlich komplette Planung ihres Projektes Inbetriebnahmen und Schulungen.
6ES7215-1BG40-0XB0

6ES7215-1BG40-0XB0

SIMATIC S7-1200, CPU 1215C, Kompakt-CPU, AC/DC/Relais, 2 PROFINET Port, onboard I/O: 14 DI DC 24V; 10 DO Relais 2A, 2 AI 0-10V DC, 2 AO 0-20mA DC, Stromversorgung: AC 85-264V AC bei 47-63Hz, Programm-/Datenspeicher 125 KB
Digitalisierungsplattform

Digitalisierungsplattform

Die iDIP Plattform bietet Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Produktion. Das stark individualisierbare Smart Factory Framework fügt sich nahtlos in Ihre bestehende System- und Maschinenumgebung ein, damit Sie selbständig Abläufe optimieren können, ohne zu programmieren. Betriebs- und Maschinendaten werden in Echtzeit analysiert und verarbeitet. Dadurch lassen sich Produktions- und Abwicklungsprozesse papierlos ausführen, überwachen, selbständig optimieren und automatisieren. iDIP Plattform: - Keine Datenerfassung mehr auf Papier - Selbständig Abläufe optimieren ohne Programmierung - Wichtige Informationen und KPI's immer im Blick - Erfasste Daten auswerten und weiterverwenden - Einfaches verknüpfen von Maschinen und Sensoren Setzen Sie auf Standards mit Industrie 4.0 und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen schrittweise und nachhaltig mit unserer bewährten Lösung aus der Schweiz.
Kundenspezifische Automationslösung

Kundenspezifische Automationslösung

Jede Produktion ist einzigartig – daher bietet PEMA-TEC maßgeschneiderte Automationslösungen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Unser Expertenteam analysiert Ihre Prozesse und entwickelt individuelle Automatisierungskonzepte, die Ihnen helfen, die Produktivität zu steigern, die Kosten zu senken und die Qualität zu verbessern. Unsere Lösungen sind flexibel und skalierbar, um sich an wechselnde Produktionsanforderungen anzupassen, und unterstützen Sie dabei, den Schritt in Richtung einer vernetzten Industrie 4.0 zu gehen.
Anlage für die automatische visuelle Prüfung von Bauteilen

Anlage für die automatische visuelle Prüfung von Bauteilen

Unsere hochmoderne automatische visuelle Prüfanlage bietet eine effiziente und zuverlässige Lösung zur 100%igen Prüfung von Bauteilen in der Teilefertigung. Die Anlage besteht aus einem Cobot, einem Zuführband, einem Abführband und einer hochauflösenden Kamera, die zusammen eine nahtlose und vollautomatisierte Qualitätskontrolle ermöglichen. Durch den Einsatz dieser Anlage können Sie Mitarbeiterressourcen einsparen, während Sie gleichzeitig die Produktionsqualität und -effizienz steigern. Die vollständige Automatisierung der Prüfvorgänge garantiert eine konstant hohe Prüfgenauigkeit und reduziert menschliche Fehler auf ein Minimum. Vorteile auf einen Blick: 100% automatische visuelle Prüfung zur Qualitätskontrolle Effiziente und präzise Bauteilprüfung in Echtzeit Reduzierung der Betriebskosten durch automatisierte Prozesse Flexibler Einsatz durch anpassbare Cobots und Förderbänder Zuverlässige Erkennung von Defekten und Abweichungen in der Produktion Unsere Prüfanlage ist ideal für Unternehmen der Teilefertigung, die ihre Produktion optimieren und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards sicherstellen möchten. Gern passen wir die Anlage auf Ihr Layout und Ihre Teile an.
Automatiktüren

Automatiktüren

Ob für stark frequentierte Eingänge oder höchste Designansprüche - Wassermann bietet Ihnen ein breitgefächertes und vielseitiges Programm an automatischen Schiebetüren. Ihre Vorteile im Überblick: • Antriebssystem auf Wunsch in besonders schlanker Bauweise für hohe Designanforderungen • Profilsysteme mit hoher Designqualität und Funktionalität • Verglasung nach Wunsch - entsprechend den Anforderungen des Objekts • moderne, besonders verschleißarme und sehr ruhig laufende Schiebetürantriebe • als komplette Tür mit Oberlicht und Seitenteilen oder als Antrieb mit Fahrflügeln lieferbar • einbaufertige Komplettlösung - auf Wunsch inklusive Montage und Inbetriebnahme • alle Anlage entsprechen den gültigen Vorschriften und Zulassungen • als Standard- oder zugelassener Fluchtwegversion lieferbar
KI-Workshop

KI-Workshop

Unsere KI-Workshops bieten umfassende Schulungen zu den neuesten Entwicklungen und Anwendungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind, wir passen unsere Workshops an Ihr Wissensniveau und Ihre spezifischen Bedürfnisse an. Sie lernen, wie KI-Technologien in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden können, um Effizienz und Innovation zu steigern. Unsere Experten vermitteln praxisorientierte Kenntnisse und bieten individuelle Beratung, um sicherzustellen, dass die Use Cases zu Ihrem Unternehmen passen.
Individuelle Automation ist unsere Stärke.

Individuelle Automation ist unsere Stärke.

Wir bieten Ihnen dazu die kompetente Beratung, Projektierung, Fertigung, Inbetriebnahme und einen schnellen, umfassenden Service.
Marketing Production Automation I MPP.360

Marketing Production Automation I MPP.360

DIU MarTech Solutions ist Integrationspartner der führenden Lösungen für erfolgreiche Marketing Production Automation. MPP.360 ist eine hochmoderne Marketing Production Automation Plattform mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten . Ob digitale Bannersets, Landingpages, E-Mail Newsletter, Print Produktionen oder einfache Bestellung von Vertriebs- und Marketingmaterialien: Mit MPP.360 optimieren Sie die Abläufe von der Beauftragung, Produktion bis zur fertigen Auslieferung Ihrer Werbemittel. Unser Angebot: Die perfekte Synchronisation mit Ihrem MarTech-Stack Dank Standard-Konnektoren und einer leistungsstarken API kann MPP.360 nahtlos mit verschiedenen Systemen wie censhare, AWS oder Adobe integriert werden. DIU kennt die vielfältigen Möglichkeiten verschiedener Marketing Software Anwendungen und ebnet den Weg für eine reibungslose Zusammenarbeit. Marketingautomatisierung I Kostenoptimierung I Skalierbarkeit I CRM-Systeme I IT-Service Management I IT-Unterstützung
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Die Handlingsysteme von Oettel Maschinen sind speziell entwickelte Lösungen zur Optimierung von Automatisierungsprozessen in verschiedenen Industriebereichen. Diese Systeme bieten eine intelligente Verbindung von Förderung, Bewegungen und Ablauf, die eine effiziente und wirtschaftlich lohnende Produktion ermöglichen. Die Handlingsysteme sind sowohl als eigenständige Einheiten als auch als integrative Lösungen erhältlich, die sich nahtlos in bestehende Produktionslinien integrieren lassen. Oettel Maschinen arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechen. Mit modernsten Konstruktions-, Planungs- und Fertigungsmitteln und unter Verwendung der effektivsten Komponenten bieten die Handlingsysteme die besten Voraussetzungen für eine zuverlässige und kostengünstige Produktion. Diese Systeme sind ideal für Unternehmen, die ihre Produktionskapazitäten erweitern und ihre Prozesse optimieren möchten.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement, Planung, Konstruktion für Industrie- und Kraftwerksanlagen Projektmanagement (IPMA), Projektabwicklung Entwurfserstellung, Machbarkeitsprüfungen Design, Konstruktion mittels 3D Inventor Autodesk Software Rohrleitungsplanung inkl. Spannungsanalysen Ceasar II Auslegung Federung von Heißrohrleitungen Stahlbauplanung inkl. Festigkeitsanalyse gemäß EN 1090 Vor Ort Anlagenaufnahme
CRM System Integration

CRM System Integration

Unser Service zur Integration eines CRM-Systems optimiert die Zusammenarbeit und Effizienz in Ihrem Unternehmen. Durch das zentrale CRM werden Prozesse automatisiert, Kundeninteraktionen nachvollziehbar und wichtige Kennzahlen direkt verfügbar – alles, um Kundenbindung zu stärken und Datenverluste zu vermeiden. Diese Lösung ermöglicht es, Aufgaben und Verantwortlichkeiten transparent zu halten, während wertvolle Einblicke für gezielte Entscheidungen und nachhaltiges Wachstum gewonnen werden. SLS Digitalization begleitet Sie bei der Prozessausarbeitung, Implementierung und unterstützt Sie mit fortlaufenden Anpassungen für optimale Nutzung und langfristigen Erfolg. Darüber hinaus kann die Integration des CRM-Systems die Messung und Analyse sowie die Optimierung des Kundenerlebnisses über verschiedene Kanäle hinweg erleichtern. Unsere Berater sind spezialisiert auf die Erstellung benutzerfreundlicher Dashboards, Reports und Workflows. Mithilfe dieser Tools können Unternehmen leicht ermitteln und bewerten, welche Kunden Stories erfolgreich sind, wo Optimierungspotenziale liegen und welche Sales-Strategien die besten Ergebnisse erzielen. Hierbei haben wir Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Softwareanbietern.
Geschäftsprozesse Digital

Geschäftsprozesse Digital

Wir helfen unseren Kunden dabei, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken, indem wir die individuelle Geschäftsprozesse optimieren und digitalisieren. Geschäftsprozesse Digital Die Einführung von digitalen Geschäftsprozessen muss nicht mit hohen Investitionskosten und großem Aufwand verbunden sein! Infrastruktur Unsere Softwarelösungen laufen auf einer etablierten und dafür ausgelegten Plattform. Damit müssen keine hohen Kosten für die Infrastruktur investiert werden und es bedarf keiner zusätzlichen Wartung. Kosten Unsere Softwarelösungen sind kostengünstig und für jede Unternehmensgröße geeignet. Dank unseres übersichtlichen Preismodells in Form eines Abonnaments sind die Kosten für das Unternehmen transparent. Sicherheit Die Sicherheit der Daten ist uns sehr wichtig und deswegen betreiben wir unsere Systeme sicher und auf dem neuesten Stand. Die Daten werden DSGVO konform und auf Systemen in Deutschland verarbeitet. Individuell Unsere Softwarelösungen wurden für starke Individualität und Flexibilität konzipiert, so dass individuelle und komplexe Geschäftsprozesse abgebildet werden können.
Beratung Messtechnik

Beratung Messtechnik

Das Test- und Messwesen ist eine Querschnittsaufgabe, die einer eigenen fach- und branchenübergreifenden Methodik folgt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen, die Sie bei Ihren Test- und Messaufgaben unterstützen. Vom Testkonzept bis zur Datenauswertung, von der Ressourcenplanung und Bereitstellung, vom technischen Support bis zur Schulung Ihrer Mitarbeitenden – bei uns profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How rundum die Methodik des Messens und Testens. Gemeinsam bringen wir Ihren Test auf das nächste Level!
Arbeitsplatzsysteme

Arbeitsplatzsysteme

Die Bedrunka+Hirth-Arbeitsplatzsysteme liefern ideale Bedingungen für ein angenehmes Arbeiten und projektbezogene Lösungen. Eine einfache und schnelle Montage der Module ist durch Steck- und Einhängevorrichtungen gewährleistet. Die Grundmodule der Arbeitsplatz-Serien sind untereinander kombinier- bzw. erweiterbar und können sowohl den Arbeitsanforderungen als auch der optimalen Raumnutzung angepasst werden. Es sind Montagelinien, U- bzw. Kreuzformationen und auch Verkettungen von Arbeitsplätzen realisierbar. Die unterschiedlichen Modulbreiten, -längen sowie -höhen ergeben eine einzigartige Vielfalt und höchste Flexibilität bei der Gestaltung von einseitigen oder doppelseitigen Arbeitsplätzen. Die Systeme sind individuell nach eigenen Bedürfnissen im Baukastensystem zusammenstellbar. Die Höhenverstellung erfolgt entweder stufenlos mit Klemmfeststellung, Kurbel, Motor oder im Raster von 38 mm und ist dadurch bestens geeignet für stehende und sitzende Tätigkeiten. Weiterhin qualizieren sich diese einzigartigen Bedrunka+Hirth-Produkte durch eine große Auswahl an Zubehör und sind kompatibel mit vielen unserer Multi-Wand-Zubehörteilen. Für jeden Einsatzort ist so die ideale Zusammenstellung des Arbeitsplatzes inklusive der optimalen Ausleuchtung der Arbeitsfäche gegeben. Die direkte Zuführung von Energie und Druckluft vervielfältigt die Nutzung des Arbeitsplatzes. Katalog: https://www.bedrunka-hirth.de/fileadmin/user_upload/downloads/Web_Katalog_2019-20-compressed.pdf
Integration und Schnittstellen

Integration und Schnittstellen

Unser modernes System ermöglicht den einfachen Austausch von Informationen, welche aus Drittsystemen ins ClickTime integriert oder von ClickTime in andere Systeme eingelesen werden. Integration und Schnittstellen im Überblick Schnittstelle zu Lohnsystem für Auszahlungen Unser System enthält eine einfache Integration und für Schnittstellen in beliebige Lohnsysteme, um z.B. Stunden von Stundenlöhnern, Sonntagseinsätzen, Piketteinsätzen etc. zu übermitteln und für die Auszahlung bereitzustellen. Das einfache Mapping erlaubt eine hohe Flexibilität bezüglich Datenstrukturen und Datenformaten, um sich leicht anzupassen. Übernahme Mitarbeiter bei grösseren Kunden Wenn bei einer grösseren Anzahl von Mitarbeitern die Stammdaten automatisch importiert werden, bietet auch ClickTime die entsprechende Lösung. Dabei werden einerseits die Stammdaten der Mitarbeitenden übernommen und andererseits die Anstellungen, welche auf der Zeitachse sind. Unsere Standardintegration kann sich flexibel an Drittsysteme anpassen. Rückstellungen Falls für Urlaubsaldi und Gleitzeit bzw. Überzeit regelmässig Rückstellungen gebildet werden, können die notwendigen Saldi ins Excel exportiert werden. Bei grösseren Mengen oder häufiger Nutzung können spezifische Export-Dateien für Drittsysteme erstellt werden. Übermittlung von Projektdaten Wenn bei der Zeiterfassung gleichzeitig die Auftragsdaten zugeordnet werden, können bei vielen neuen Aufträgen die Daten automatisch ins ClickTime importiert werden. Dazu werden vom ERP-System regelmässig die Änderungen übernommen. Übermittlung von Zeiten zum ERP / Projektsystem Wenn Zeiten auf Projekte oder Kostenstellen erfasst werden, können diese anschliessend auch wieder zurück ins ERP / Projektsystem geschrieben werden. Diese werden z.B. für die Abrechnung von Leistungen oder die Nachkalkulation verwendet. Anbindung von Drittsystemen Die Daten von ClickTime können je nach Bedarf auch in anderen Drittsystem wiederverwendet werden wie z.B. in einem BI System. Mit der Flexibilität von ClickTime können somit jegliche Drittsysteme angebunden werden, falls dies Sinn macht und einen Mehrwert ergibt.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik ist der Schlüssel zur Effizienzsteigerung in der Industrie. Unsere Lösungen ermöglichen die Automatisierung und Überwachung von Produktionsprozessen, was zu einer verbesserten Produktivität und reduzierten Betriebskosten führt. Wir bieten maßgeschneiderte Systeme, die den spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen gerecht werden.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Sinnvolle und effiziente Abläufe sind die Basis deines Unternehmenserfolgs. Doch bei dir ist das Gegenteil der Fall? Während meiner Arbeit in Unternehmen wurde mir eines klar: Viele Prozesse sind alles andere als wirtschaftlich. Sie sind aufgebläht, unlogisch und ineffizient. Wie das passieren kann? Oft entstehen Prozesse, wenn ein Business noch jung und klein ist. Doch sie passen sich den wachsenden Herausforderungen nicht an. Was im Kleinen leicht zu stemmen ist, sorgt im Großen für massive Unwirtschaftlichkeit. Doch die Verantwortlichen sind dafür oft blind, denn sie sind einfach zu nah am Unternehmensalltag. Zudem fehlt häufig die Zeit, um Strukturen auf den Kopf zu stellen und sie zu straffen. Als Unternehmensberaterin für Prozessoptimierung helfe ich dir durch meinen Blick von außen dabei, deine Prozesse zu straffen. Gemeinsam identifizieren wir Schwachstellen des Status Quo, um geeignete Lösungen zu finden und Optimierungen anzugehen. Dank meiner kompetenten Beratung dürfen du und dein Team sich schnell über schlanke Abläufe und mehr Effizienz freuen.
AI Integration

AI Integration

Wir integrieren künstliche Intelligenz nahtlos in Ihre Geschäftsabläufe, um Prozesseffizienz zu steigern und neue Erkenntnisse aus Ihren Daten zu gewinnen, die strategische Entscheidungen unterstützen. Bei Berlin Bytes GmbH bieten wir Ihnen umfassende AI-Integrationslösungen, die auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Unsere Experten nutzen fortschrittliche Technologien und Methoden, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Systeme zu maximieren und Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Warum AI Integration bei Berlin Bytes? Unsere AI Integration Services kombinieren tiefes technisches Wissen mit praktischer Geschäftserfahrung, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die Ihre Effizienz steigern und fundierte Entscheidungen ermöglichen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die implementierten AI-Lösungen genau auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Eigenschaften und Vorteile unserer AI Integration Services Nahtlose Integration: Unsere AI-Lösungen werden reibungslos in Ihre bestehenden Systeme und Prozesse integriert. Prozesseffizienz: Durch die Automatisierung von Routineaufgaben und Optimierung von Workflows steigern wir die Effizienz Ihrer Geschäftsabläufe. Datengetriebene Entscheidungen: Mit fortschrittlichen Analysetools gewinnen Sie wertvolle Einblicke aus Ihren Daten, die strategische Entscheidungen unterstützen. Skalierbare Lösungen: Unsere AI-Integrationen sind skalierbar und passen sich den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens an. Modernste Technologien: Einsatz modernster AI-Technologien zur Verbesserung der Geschäftsprozesse und Leistungsfähigkeit. Sicherheit und Compliance: Wir stellen sicher, dass alle AI-Lösungen den höchsten Sicherheits- und Compliance-Standards entsprechen. Benutzerfreundlichkeit: Intuitive und benutzerfreundliche AI-Tools, die einfach zu bedienen und zu implementieren sind.
IoT & Digitalisierung

IoT & Digitalisierung

Für viele sind Internet of Things und Digitalisierung schwer greifbar. Wir realisieren innovative Lösungen für Sie. Das Internet of Things (IoT) (deutsch: Internet der Dinge) ist ein Netzwerk von mit dem Internet verbundenen Geräten, die eingebettete Sensordaten zur zentralen Verarbeitung an die Cloud übermitteln. Sobald die Daten gesammelt sind, können sie analysiert werden, um aussagekräftige, verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen. IoT-Geräte verwenden eine Vielzahl von Methoden zur Verbindung und zum Austausch von Daten: Private Haushalte und Büros verwenden beispielsweise Wi-Fi oder Bluetooth, andere Geräte nutzen LTE- oder sogar Satellitenverbindungen zur Kommunikation. Industrial Internet of Things Das Industrial Internet of Things (IIoT) ist das Internet der Dinge im industriellen Umfeld. Anders als das IoT steht das IIoT nicht für die verbraucherorientierten Anwendungen, sondern für die IoT-Anwendungen im Produktionsumfeld und in der Industrie. Durch IIoT-Anwendungen können Prozesse effizienter ablaufen und Produktionskosten gesenkt werden. Edge Computing Bei Edge-Computing handelt es sich um einen Design-Ansatz für IoT-Umgebungen, bei dem IT-Ressourcen wie Speicherkapazität und Rechenleitung möglichst nah an den datengenerierenden Endgeräten und Sensoren bereitgestellt werden. Damit bildet das Konzept eine Alternative zu klassischen Cloud-Lösungen mit zentralen Servern. Digitalisierung Bei der digitalen Transformation kommen Unternehmen und Organisationen unterschiedlich schnell voran. Während die einen sich darauf beschränken, bestehende Geschäftsprozesse zu digitalisieren, entwickeln die anderen proaktiv digitale Marketingkonzepte, Vertriebsstrategien und Geschäftsmodelle. Maßgeblich für den Erfolg bei der Digitalisierung ist der sogenannte „digitale Reifegrad“ von Teams, Abteilungen und Unternehmen. Der digitale Reifegrad ist ein wissenschaftlich basiertes 360-Grad-Instrument, mit dem alle zur Veränderung wichtigen Faktoren in einem Unternehmen abgefragt werden.
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Effektives Liquiditätsmanagement und Controlling für finanzielle Stabilität Unser Paket vereint umfassendes Liquiditätsmanagement und effiziente Controlling-Dienstleistungen, um die finanzielle Stabilität und operative Effizienz Ihres Unternehmens zu sichern. Im Bereich Liquiditätsmanagement erstellen wir detaillierte Liquiditätspläne, analysieren Ihre Finanzströme und implementieren Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Zahlungsfähigkeit. Ergänzend dazu bietet unser Controlling-Service eine kontinuierliche Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance – von der Liquiditätsplanung über die Kostenrechnung bis hin zur Budgetierung und Soll-Ist-Vergleichen. Mit detaillierten Berichten und fundierten Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und optimieren Sie Ihre Liquidität und Performance.
Schaltanlagenbau und Prozessautomatisierung ganz nach Ihren Anforderungen

Schaltanlagenbau und Prozessautomatisierung ganz nach Ihren Anforderungen

Die Dussmann Industrial Automation GmbH ist ein Unternehmen der Dussmann Technical Solutions und bietet umfangreiche Leistungen im Bereich der Automatisierungstechnik. Von der Planung, Konstruktion, Programmierung, Montage bis hin zur Inbetriebnahme unterstützen wir bei der gesamten Abwicklung Ihres Projekts. Unsere Leistungspalette umfasst Schaltanlagen, Sicherheitstechnik, Regelsysteme und Netzersatzanlagen für eine moderne industrielle Prozessautomatisierung.
smartLink HW-DP

smartLink HW-DP

Industrie 4.0-Konnektivität für neue und bestehende PROFIBUS DP-Netzwerke ▪ Steuerungsunabhängiger Zugang zu PROFIBUS DP-Netzwerken ▪ Rückwirkungsfreie Integration in bestehende Anlagen ▪ Kompatibel mit Produkten führender Gerätehersteller ▪ Asset Monitoring und Diagnose in PROFIBUS-Netzwerken ▪ Direkter Zugriff auf Prozessdaten aus PROFIBUS-Netzwerken ▪ Asset Management und Parametrierung von PROFIBUS- und HART-Geräten
Automation des Antriebsstrangs

Automation des Antriebsstrangs

Der Antriebsstrang bildet das Herzstück eines jeden Automobils. Dementsprechend präzise und zuverlässig müssen Handhabung, Montage und Bearbeitung der unterschiedlichen Werkstücke aussehen. Wir bieten für alle diese Aufgaben ausgereifte Automationslösungen, die Ihren Produktionsprozess deutlich reibungsloser gestalten.
Automation

Automation

Zukunft heute beginnen! Industrie 4.0 und IIoT (Industrial Internet of Things) sind längst fester Bestandteil der modernen Produktionslinien.
Prozessdigitalisierung

Prozessdigitalisierung

Prozessdigitalisierung bedeutet die Vernetzung und Optimierung von Geschäftsprozessen, um sie messbar, planbar und steuerbar zu machen. Ziel ist es, eine positive User Experience zu schaffen und einen Mehrwert für Kund*innen zu bieten. Durch die Analyse und Bewertung der Prozesse können nachhaltige Entscheidungen getroffen und die Durchlaufzeiten signifikant optimiert werden. Dies schafft Freiräume für neue Möglichkeiten und Potenziale. Die Prozessdigitalisierung umfasst die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie, die Integration von System- und Schnittstellen sowie den Betrieb, die Überwachung und Optimierung technischer Lösungen. Unternehmen können so ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten und die Kosten reduzieren. Die Anpassung an äußere und innere Begebenheiten spiegelt die Evolution wider und führt zu nachhaltigen Veränderungen.
Höhere Fertigungs-Flexibilität auch bei Marktschwankungen – dank agiler Automation & mannlosem Umrüsten

Höhere Fertigungs-Flexibilität auch bei Marktschwankungen – dank agiler Automation & mannlosem Umrüsten

„Das wird nicht funktionieren!“ – so oder so ähnlich lauteten die Antworten, als Herbert Mayr, Betriebsleiter und Prokurist der ALLMATIC-Jakob Spannsysteme GmbH, nach einer Automationslösung suchte, die nicht nur das Paletten- und Werkstückhandling in einem System vereint, sondern auch das mannlose Umrüsten in einer Maschine.